Login / Benutzung von Microsoft Teams – Anleitung

LOGIN

Um dich in Microsoft Teams einzuloggen, musst du dich auf www.office.com mit deiner Monte-Adresse anmelden. Im folgenden Video ist alles genau erklärt.

Der Startbildschirm – Was ist was?

Anschließend schaust du dich einfach mal um und erkundest die einzelnen Möglichkeiten. Dieses Video erklärt, was es alles so gibt.

WICHTIG!!! Bitte beachte, dass du Unterhaltungen und Dateien immer im richtigen Kanal verwendest und auf Geschriebenes mit der Taste „antworten“ antwortest. Das erleichtert die Übersichtlichkeit!

Deine Aufgaben – Aufgaben abrufen und wieder abgeben

Im Bereich „Aufgaben“, kannst du dir deine zu erledigenden Aufgaben anzeigen lassen und an deinen Lehrer zurückschicken. Hier im Video erkläre ich dir genau, wie das funktioniert.

Wie kriegst du deine handgeschriebenen Aufgaben zu deinem Lehrer?

  • Lade dir für dein Handy die App „Microsoft OneDrive“ (Symbol blaue Wolke) herunter und speichere alle Dinge, die du für die Schule machst, dort ab.
  • Lade dir außerdem eine kostenlose App herunter, mit der du aus Fotos PDF Dateien machen kannst. z.B. Microsoft Office Lens. Wie du die App verwendest, findest du auch in diesem Video

Falls du Hilfe brauchst, google dein Problem, schau dir ggf. ein Video auf Youtube dazu an und frage erst dann bei mir nach.

2 thoughts on “Login / Benutzung von Microsoft Teams – Anleitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.